Olaya Metro Station, Riad, Saudi Arabien

Google Maps Stand 2017


zu Google Maps


zu Gerber Architekten - Olaya Metro Station

Info.HUB, Riad, Saudi Arabien

zu Gerber Architekten - Info.HUB


Schmetterlingshaus, Riad, Saudi Arabien

zu Gerber Architekten - Schmetterlingshaus

Universität Leipzig, Neuer Campus am Augustusplatz

Umgestaltung des Campus am Augustusplatz.
Neugestaltung und Sanierung
des Paulinums und des neuen Augusteums

Sonderbeilage der LVZ
vom 18. Oktober 2008 (PDF)


Campus Augustusplatz
Universität Leipzig Ausgabe 2015 (PDF)







"Die Buntgarnwerke"

Projektarchitekt für den Umbau der ehemaligen "die Buntgarnwerke".

Es entstanden 145 Lofts. Das Gebäude wurde zum Teil entkernt, um einen Innenhof zu schaffen.

Andere Projekte:

72 neue Wohnungen in Berlin-Rudow

Projektarchitekt für zwei Mehrfamilienhäuser südöstlich von Berlin. Jedes Haus besteht aus 36 Wohneinheiten.

Die SW- Fassaden der Häuser wurden unterschiedlich gehandhabt.

Das erste Haus hat eine offene Fassade zum Garten, die aus Balkonen und verglasten Erkern besteht (rechts).

Das zweite Haus hat eine geschlossene Fassade, die aus Wintergärten besteht, da die sonnige Seite auch Straßenseite ist (Image links vergrößern).

Martin + Pächter & Partner haben das städtebauliche Konzept für das Stadtquartier Rüdow-Süd entwickelt.

Ich habe den Bebauungsplan für den 3. Bauabschnitt betreut.

150 neue Wohnungen in Berlin-Adlershof

Projektarchitekt für 150 Sozialwohnungen (einschließlich behinderten- und altengerechten Wohnungen) mit Ladeneinheiten im Erdgeschoss.

Martin + Pächter haben den Wettbewerb für das Gelände der ehemaligen Tischlerei Adlershof (im Südosten von Berlin) gewonnen.

Landschaftsplaner war das Berliner Büro Müller Knippschild Wehberg.

Vertriebszentrum Miele in Werder (Havel)

Projektarchitekt für das neue Vertriebszentrum der Fa. Miele in Werder am Havel bei Potsdam.

Das Vertriebszentrum besteht aus Lagerhallen mit Lieferzonen für LKW und Bahn, und einem Kopfbau, wo administrative und soziale Funktionen untergebracht wurden.

Andere Projekte für Martin + Pächter:

Städtebauliche Gutachten für Grundstücke in Berlin-Mitte:

Wettbewerbe:

Mehrfamilienhaus, Quai de la Seine (in Paris)

Ich habe mit M. Guyard die Entwurfszeichnungen für ein Mehrfamilienhaus im Nordosten von Paris (im 19. Arrondissement) sowie für ein Berufsbildungswerk in Chaumont(Marne)gezeichnet.

Beide Häuser wurden in der Zeitschrift "Techniques et Architecture" veröffentlicht (Oct 94, und April 96).

Théâtre-Médiathèque (St-Quentin-en-Yvelines)

Ich habe die Ausführungsplanung für das neue Theater/Bibliothek in St-Quentin-en-Yvelines gezeichnet.

Das Theater besteht aus einem großen Saal (für 1088 Zuschauer und einem kleinen Saal (für 290 Zuschauer).

Clicken Sie auf "Théâtre Médiathèque" für einen Besuch im Theater.

Electricity Pavilion (Gateshead Garden Festival)

Projektarchitekt für den Neubau eines Ausstellungspavillons für die britische Bundesgartenschau, die in Gateshead in 1989 statt fand. Bauherrin war die regionale Stromgesellschaft.

In Zusammenarbeit mit Ausstellungsspezialisten war das Ziel, die Zukunft der Stromversorgung in einer interessanten und unterhaltsamen Art und Weise darzustellen.

Ich war auch für die Planung von verschiedenen Wohnungsbauprojekten verantwortlich.

Berman Guedes & Partner

Ich habe mit Alan Berman und Pedro Guedes die Ausführungsplanung für diverse Projekte gemacht:

der Neubau eines Schimpansenhauses, die denkmalgerechte Sanierung einer victorianisch-/orientalischen Wohnung, sowie kleinere Umbauten in London.

Das Büro befindet sich jetzt in Oxford.

Frederick Burn, Smith & Partners

In diesem Büro, habe ich u. a. Ausführungszeichnungen gefertigt für die denkmalgerechte Sanierung von englischen Landsitzen aus dem 17. Jahrhundert.

Downloads...

"Stadthäuser - Wohnstandorte und Mobilität"

"Die Krise der Kommunalfinanzen"

"Stadtteilmarketing" am Beispiel Lindenauer Markt in Leipzig

(PDF)

(PDF)

(PDF)

Urbane Mobilität und die Umnutzung von Bahnliegenschaften unter Schrumpfungsbedingungen

"Lichtorte" Beleuchtungskonzept für die "Olympiameile "in Leipzig

Stadtentwicklungsplanung der 70er und 80er Jahre und die "neuen" integrierten Stadtentwicklungspläne - ein Vergleich

(PDF)

Bilschirmpräsentation (PowerPoint 97-2003)

(PDF)

Computer Skills

CAD programmes 2D/3D

Office

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch Anbringung eines Links die Inhalte der betreffenden Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann - so das LG - nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Auf dieser Website (gordon-lauder.de) gibt es verschiedene externe Links. Für all diese Links gilt: Die Herausgeber (Gordon Lauder) und der Webmaster betonen ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten externen Seiten haben. Deshalb distanzieren sie sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten externen Seiten auf dieser Web-Site und machen sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.